5 Gründe, warum das eigene Logo auf die Bekleidung gehört
1. Identität
Unverkennbare Unternehmensidentität – oder auch neudeutsch „Corporate Identity“ ist alles, was in Ihrem Unternehmen nach außen wirkt. Sie ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Und dazu zählen in erster Linie Ihre Mitarbeiter! Sind sie gut gekleidet und tragen „Corporate Fashion“ mit Ihrem Logo, dann setzen Sie erfolgreich ein Signal: DAS SIND WIR. Unverwechselbar, einzigartig.
2. Es unterscheidet vom Wettbewerb
Ihr gutes Logo auf der Mitarbeiterbekleidung spiegelt wider, wer Sie sind und unterscheidet Sie maßgeblich vom Wettbewerb. Sie sind anders als die anderen – also zeigen Sie es! Ein gut gemachtes Logo ist der Ausdruck Ihrer Positionierung am Markt.
3. Positive Gefühle erzeugen
Ihre Mitarbeiter repräsentieren Ihr Unternehmen. Sie sollen leicht von Kunden zu erkennen sein und im Idealfall beim Kunden positive Gefühle erzeugen. Der Kunde kennt Ihre Firma und assoziiert seine positiven Eindrücke sofort mit einem Blick auf das Logo und das ist gut so. Im Laufe der Zeit etabliert sich bei Ihren Kunden ein Bild Ihres Unternehmens, welches er jederzeit wieder für die Erledigung von Dienstleistungen oder Aufträgen engagieren wird. Besser geht’s nicht.
4. Teambuilding
Einheitliche Bekleidung mit Logo sorgt nachweislich für das berühmte „Wir-Gefühl“. Unterschiede auf sozialer Ebene bleiben außen vor und persönliche Vorlieben, die den Modegeschmack betreffen, treten in den Hintergrund. Corporate Fashion fördert die Motivation und gibt das Zugehörigkeitsgefühl – man wird Teil des Unternehmens. Ein Fußballclub ohne Vereinslogo? Das ist kaum vorstellbar. Genauso beeinflusst die richtige Berufsbekleidung das Teambuilding. Eine Firma. Ein Team. Das wirkt sich auch auf die Leistung aus: denn wer sich zugehörig fühlt, wird mit größter Motivation und Ehrgeiz seinen Job machen.
5. Kontaktinformationen
Bilden Sie Ihre Kontaktinformationen doch auf der Bekleidung ab. Nicht nur die Telefonnummer gehört dorthin. Freuen Sie sich über mehr Besucher auf Ihrer Website, wenn Sie einfach Ihre Webadresse auf die neue Workwear bringen. Ähnlich wie bei Firmenwagen können Sie Kontakte von potentiellen Kunden ideal über einen Aufdruck oder eine Einstickung auf der Kleidung fördern. Warum nicht mal einen QR-Code auf den Rücken drucken?
Noch Fragen? Gerne. Wir sorgen für Ihre perfekte Berufsbekleidung. Am besten gleich unverbindlich anfragen.
Es ist mittlerweile ein riesiger Onlineshop, das fällt die Auswahl echt schwer. Sagen Sie uns einfach, was wir für Sie tun können und wir schicken Ihnen gerne ein kostenloses GRATIS-Layout Ihrer neuen Bekleidung samt Logo.
[…] Startseite/Allgemein, Corporate Fashion, Trends/Alle sprechen von Hybrid – wir haben das schon lange! Zurück […]
[…] Sie hierzu auch die 5 Gründe, warum das Firmenlogo auf die Arbeitskleidung […]
[…] Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das Logo auf der Bekleidung brauchen? Dann lesen Sie die fünf Gründe, warum genau das so wichtig […]
[…] Können Sie sich das vorstellen? Genauso ist das mit Ihrem Firmenlogo auf der Arbeitskleidung! Das Logo bringt Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre Mitarbeiter repräsentieren Ihr Unternehmen und sollen […]